Immobilien-Kooperation zwischen Rüsselsheimer Volksbank und Eschner-Immobilien bündelt regionale Kompetenzen

Rüsselsheim. Ab sofort arbeiten die Rüsselsheimer Volksbank eG und Eschner-Immobilien bei der Vermarktung, Verwaltung und Finanzierung von Immobilien in Rüsselsheim und Umgebung eng zusammen. Beide Partner bewerten diese Zusammenarbeit als „klassische win-win-Situation“, von der auch ihre jeweiligen Kunden profitieren werden. Sowohl die Geschäftspolitik der Volksbank als auch die Unternehmensphilosophie von Eschner-Immobilien sind stark in der Region verwurzelt und von hoher Fachkenntnis, viel Engagement und sozialer Verantwortung geprägt.

„Das passt einfach in jeder Hinsicht – fachlich und persönlich“ freut sich Volksbank-Vorstand Josef Paul über die frisch unterzeichnete Vereinbarung. „Die Kunden beider Unternehmen erhalten so die bestmögliche Beratung rund ums Thema Immobilien!“ Joachim Walczuch, Geschäftsführer von Eschner-Immobilien, sieht das genauso. Er ist sicher, in der Volksbank den optimalen Partner für alle Finanzierungsfragen seiner Kunden gefunden zu haben. Auch sein eigenes neues Firmengebäude finanziert er über die Rüsselsheimer Volksbank. Der moderne Neubau in der Nähe des Lache-Bads, für den am heutigen Freitag der erste Spatenstich erfolgt, soll bereits im Frühsommer 2012 bezugsfertig sein. Beide Kooperationspartner standen schon länger in guten Geschäftsbeziehungen: so ist Walczuch mit seinen bisherigen Geschäftsräumen Mieter in einem Filial-Gebäude der Rüsselsheimer Volksbank. Außerdem kümmerten sich er und seine acht Mitarbeiter mehrfach um Verkauf bzw. Vermietung Volksbankeigener Immobilien – das wird dann ab sofort nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sein.

„Ideal für Kaufwillige“ so Josef Paul, „denn Joachim Walczuch ist hier aufgewachsen und kennt den regionalen Immobilienmarkt seit Jahrzehnten wie seine Westentasche. Er und seine Experten können in vielen Fragen Rat und Hilfestellung geben – von Energiepass bis Denkmalschutz. Und wenn’s ums Geld geht, kommt dann unser Know-How ins Spiel!“

Ein Gedanke zu „Immobilien-Kooperation zwischen Rüsselsheimer Volksbank und Eschner-Immobilien bündelt regionale Kompetenzen

Kommentare sind geschlossen.